FANDOM

Folge 100 - Ein rabenschwarzer Tag ist die dritte Folge der 8. Staffel von Familie Dr. Kleist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. November 2018 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Nachdem Clara einige Tage in Eisenach zu Besuch war, muss sie nun nach Baden-Baden reisen. Dort hat sie ihren ersten Einsatz als Pflegerin eines Rennpferdes. Clara ist aufgeregt und stolz. Christian und Bernd beschließen, Clara nach Baden-Baden zu begleiten, um sie mental zu unterstützen.

Als Christians Wagen nicht anspringt, beschließen die drei, einen Reisebus zu nehmen. Nachdem der Bus langsam Richtung Autobahn rollt, kann Christian zum ersten Mal an diesem Tag durchatmen. Er hatte morgens einen dummen Streit mit Tanja. Durch die Hektik sind sie unversöhnt auseinandergegangen. Gerade als Christian Tanja eine SMS schreiben will, schlägt das Schicksal mit voller Wucht zu: Die Vollbremsung des Busses schlägt Christian das Handy aus der Hand. Der Bus wurde in einen heftigen Auffahrunfall verwickelt: Taschen fliegen durch die Luft, Menschen schreien, eine Schwerverletzte liegt im Gang. Die Fahrerkabine ist eingedrückt und der Fahrer eingequetscht – es herrscht das reinste Chaos.

Während Christian sich sofort um Clara und die anderen Verletzten kümmert, wächst Bernd über sich hinaus, organisiert die Evakuierung der Fahrgäste und das Eintreffen der Rettungskräfte. Als das Schlimmste überstanden zu sein scheint, ist plötzlich Clara verschwunden. Christian und Bernd begeben sich auf eine Suche gegen die Zeit, denn Clara ist schwerer verletzt als im ersten Moment vermutet.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Jan Peter Brose als Busfahrer Helmut Göbel
  • Ilona Schulz als Magda Schneider
  • Lutz Blochberger als Rudolf Schneider
  • Georgina Ekrut als Eloise Bachmann
  • Christopher Reinhardt als Max Bachmann
  • Thomas Lehmann als Klaus Pfeiffer
  • Nicolai Tegeler als Raymund Klose
  • Sophie Lechtenbrink als Anja Bisch
  • Roger Bonjour als Rony Adler
  • Thilo Prothmann als Martin Sonnenfeld
  • Julia Titze als Julia Breitscheid
  • Andrea Prill Sempere als Tamara Kötting
  • Elisa Ueberschär als Notärztin Dr. Herdrich

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • ... von ...

Trivia Bearbeiten

  • Peter Kleist und Marlene Kleist werden erwähnt.
  • Alle zehn Hauptdarsteller sind zu sehen.
  • Artemis Chalkidou ist nur im Vorspann zu sehen.
  • Elisa Ueberschär wird nicht in den Anfangsszenen und auch nicht im Abspann gelistet.