FANDOM

Folge 108 - Zukunft ist die elfte Folge der 8. Staffel von Familie Dr. Kleist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 15. Januar 2019 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Christian behandelt die junge Studentin Maike, die nach einem Fahrradsturz mit dem Kopf aufgeschlagen ist und kurzzeitig das Bewusstsein verloren hat. Erst später erinnert sich Maike, warum sie gestürzt ist: Ihr Kreislauf hatte wieder einmal verrückt gespielt. Christian erkennt ein Herzproblem und weist Maike zur Sicherheit für weitere Untersuchungen in die Klinik ein. Er ahnt nicht, dass die ehrgeizige Studentin wegen einer anstehenden Prüfung seine Anweisung nicht befolgt. Als Maike zu Hause einen Herzstillstand erleidet, kann Christian ihre Eltern nur telefonisch bei lebensrettenden Maßnahmen unterstützen.

Tanja untersucht die hochschwangere Lara, die seit Wochen unter extremer Übelkeit und Bauchkrämpfen leidet und befürchtet, dass die Schwangerschaft daran schuld ist. Laras bisheriger Arzt und auch ihr Mann glauben sogar inzwischen an ein psychisches Problem. Einzig Tanja vertraut Lara.

Michael stürzt sich in eine neue Beziehung, was er vor Rosalie jedoch vorerst verheimlichen will. Christian und Tanja haben nur bedingt Verständnis für Michaels Verhalten. Als Christian klar wird, dass seine Enkelin die Notlügen längst durchschaut hat, stellt er seinen Freund zur Rede und fordert ihn auf, Rosalie gegenüber mit offenen Karten zu spielen.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Teresa Klamert als Maike Bohnhoff
  • Jörg Bundschuh als Rainer Bohnhoff
  • Eva Blum als Wibke Bohnhoff
  • Timon Ballenberger als Christoph
  • Katharina Heyer als Lara Weber
  • Matthias Ziesing als Jens Weber
  • Elisa Ueberschär als Notärztin Dr. Herdrich

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

  • Stayin' Alive von Bee Gees. Gesungen von Wibke Bohnhoff.

Trivia Bearbeiten

  • Dr. Lisa Kleist wird erwähnt.
  • 10 von 11 Hauptdarstellern sind zu sehen.
  • Lisa-Marie Koroll ist nur im Vorspann zu sehen.