FANDOM

Folge 11 - Tage voller Sorgen ist die elfte Folge der 1. Staffel von Familie Dr. Kleist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 29. Juni 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Die Vergangenheit lässt Klaus nicht los: Er wird wegen einer unsauberen Sache erpresst, die schon Jahre zurückliegt. Noch hofft Klaus mit einem blauen Auge davonzukommen. Erst als er unter dem Druck fast schon zusammenbricht, bittet er seinen Vater um Hilfe. Johannes will seinen Sohn nicht im Stich lassen. Aber er weiß auch, dass Klaus diesen Alptraum nur beenden kann, indem er sich selbst anzeigt.

Christian hat endlich mit Lisa gesprochen. Ausgerechnet jetzt, wo sich für ihn alles so hoffnungsvoll entwickelt, glaubt Marlene, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Christian jedoch erzählt sie nichts von ihrer Vermutung, denn sie möchte ihm nicht zur Last fallen.

Auch Lisa und Piwi ahnen nichts von Marlenes Angst und eine spitze Bemerkung von Lisa verletzt Marlene sehr. Sie fühlt sich in ihren Ängsten bestärkt und will sich von Christian trennen. Bei der Untersuchung im Krankenhaus erweisen sich ihre Symptome allerdings als leicht zu behandelnde Spätfolge eines Zeckenbisses.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Hans-Peter Korff als Herr Winscheid
  • Gernot Endemann als Neurologe
  • Katja Langnäse als Assistentin des Neurologen
  • Matthias Winde als Postbote Herr Rohminski

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Dr. Susanne Kleist und Schulsekretärin Frau Gabler werden erwähnt.
  • Der Vorspann-Clip von David Bode (Peter Kleist) ist zu sehen.
  • Apothekerin Claudia ist zu sehen.
  • Matthias Winde wird nicht im Abspann gelistet.
  • Evelyn Meyka wird im Abspann gelistet, obwohl sie keinen Auftritt hat.