FANDOM

Folge 12 - Verbotene Liebe ist die zwölfte Folge der 1. Staffel von Familie Dr. Kleist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 6. Juli 2004 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Während einer Schulfeier auf der Wartburg bricht der Schüler Florian hinter der Bühne zusammen. Christian vermutet eine Meningitis, was sich bestätigt. Um die Ausbreitung der Krankheit zu stoppen, beschließt Marlene, die Schule auf eigene Verantwortung zu schließen. Damit legt sie sich mit Bürgermeister Baum und dem Gesundheitsamt an. In Eisenach grassiert die Angst vor Ansteckung.

Christian hat alle Hände voll zu tun, seine Patienten zu beruhigen. Für anderes bleibt kaum noch Zeit, auch nicht für den Liebeskummer von Lisa. Eigentlich ist Marlene viel zu angespannt, um sich auch noch mit dem Geständnis der Lehrerin Sabine zu befassen, ein Verhältnis mit einem Schüler zu haben. Erst etwas später wird Marlene klar, dass Sabine die ganze Zeit von dem erkrankten Florian gesprochen hat und sie die gesuchte Überträgerin der Meningitis sein muss!

Und wie immer bleibt Marlene viel zu wenig Zeit, um sich mit ihrer ganz persönlichen Herzensfrage zu beschäftigen: Soll sie nun zu Christian ziehen oder nicht?

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Florentine Lahme als Sabine Gross
  • Frederic Welter als Florian Hänning
  • Siegfried W. Kernen als Gesundheitsamtsleiter Herr Staudt
  • Dieter Montag als Bernd Wertheimer
  • Kirsten Block als Birte Hänning
  • Bettina Lamprecht als Elisabeth Heimann
  • Anna Stieblich als Bertina Finke
  • Christoph Grunert als Hermann Gross
  • Alexander Höchst als Dr. Marius Berg
  • Evelyn Meyka als Frau Schaller
  • Angela Schlabinger als Sekretärin des Bürgermeisters
  • Katharine Sobko als Lilli Heimann

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten