FANDOM

Folge 33 - Betrug ist die siebte Folge der 3. Staffel von Familie Dr. Kleist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 16. Dezember 2008 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Marlene geht auf Dienstreise und Christian ist Strohwitwer. In der Praxis erlebt er ein unerwartetes Wiedersehen mit Leonie Sturm, der Ex-Frau eines früheren Studienkollegen. Als er bei Leonie eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert, rät er der neuen Chefin des Eisenacher Tourismusbüros, beruflich kürzerzutreten. Doch Leonie kann sich kaum auf den Rat von Dr. Kleist konzentrieren, denn sie hat nur Augen für ihn und Christian hat es schwer, ihre Avancen abzuwehren.

Julia trifft währenddessen ihren alten Bekannten Thomas wieder. Dieser ist mit 16 Jahren von zu Hause weggegangen und hat sein Leben nicht im Griff. Bei der Arbeit auf dem Bau verletzt sich der 19-Jährige an der Hand, ignoriert aber die Schmerzen. Nach einem Zusammenbruch stellt Christian bei Thomas einen Trümmerbruch im Mittelhandknochen fest. Er muss schnellstens operiert werden und wird ins Krankenhaus gebracht. Doch was keiner weiß: Thomas ist nicht krankenversichert.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Katharina Schubert als Leonie Sturm
  • Adrian Topol als Thomas

Bilder Bearbeiten

Musik Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Christina Plate und Marie Seiser sind nur im Vorspann zu sehen.