FANDOM

Folge 85 - Die Hoffnung stirbt zuletzt ist die vierte Folge der 7. Staffel von Familie Dr. Kleist. Die Erstausstrahlung erfolgte am 28. November 2017 im Ersten.

Handlung Bearbeiten

Christians Beziehung zu Tanja soll noch ein Geheimnis bleiben. Als neue Gynäkologin lebt sie sich schnell in den Praxisalltag ein. Ihre nächste Patientin stellt sie gleich vor eine Herausforderung: Die junge Frau bekommt ungewollt dutzende Orgasmen, die zunehmend zu sozialer Isolation führen. Und auch Christian hat alle Hände voll zu tun: Ein kleiner Junge leidet seit einigen Wochen an wiederkehrenden Magen-Darm-Beschwerden. Können die Plätzchen aus der Bäckerei, in der seine Mutter arbeitet, Schuld daran sein?  

Neben den Patienten in der Praxis macht sich Christian Sorgen um seinen Freund Dr. Michael Sandmann. Er bekommt während einer Operation plötzlich Lähmungserscheinungen an der rechten Hand. Eine Spätfolge des Kletterunfalls? Christian und Timo finden Hinweise auf eine Blutung im Rückenmark, die zu fortschreitender Lähmung führen und nicht geheilt werden kann. Ist Michaels Karriere damit zu Ende?  

Währenddessen nimmt Clara Kontakt zu ihrem leiblichen Vater in Kanada auf. Als Justus sie einlädt, ihn auf seiner Pferderanch zu besuchen, ist Clara hin- und hergerissen. Adoptivvater Christian steht ihr einmal mehr mit Rat und Tat zur Seite.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

Gastdarsteller Bearbeiten

  • Katja Frenzel als Jeanette Lohan
  • Laura Schuhrk als Daniela Imhoff
  • Oliver Broumis als Justus Schinkel
  • Stephan Bürgi als Professor Bender
  • Dagmar Poppy als Edeltraud
  • Rafael Santana als Vincent Imhoff

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Charlotte Ewald wird erwähnt.
  • Rafael Santana wird nicht in den Anfangsszenen und auch nicht im Abspann gelistet.